Wichtiger Dreier für FV Cölbe
A-Liga Marburg: SV Mardorf – FV Cölbe, 0:3 (0:1)
Für den Führungstreffer des FV Cölbe zeichnete Amanuel Neamn verantwortlich (28.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Für das 2:0 und 3:0 war Dominik Heberer verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (47./72.). Als der Unparteiische Hans Heinz Fabel (Rabenau) die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte der FV Cölbe die drei Zähler unter Dach und Fach.
Der SV Mardorf nimmt mit 16 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Heimmannschaft bei. Der SV Mardorf baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Mit dem Zu-null-Sieg festigte der FV Cölbe die Position im oberen Tabellendrittel. In der Defensive des Gasts griffen die Räder ineinander, sodass der FV Cölbe im bisherigen Saisonverlauf erst neunmal einen Gegentreffer einsteckte. Die Saisonbilanz des FV Cölbe sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sechs Siegen und einem Unentschieden büßte der FV Cölbe lediglich zwei Niederlagen ein. Mit vier Siegen in Folge ist der FV Cölbe so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Am kommenden Sonntag trifft der SV Mardorf auf den TSV Wohratal, der FV Cölbe spielt tags zuvor gegen die Spvgg. Rauischholzhausen.