RSV Kleinseelheim verliert hoch gegen FSG Südkreis

A-Liga Marburg: RSV Kleinseelheim – FSG Südkreis, 1:7 (0:5)

29. August 2021, 20:18 Uhr

Der RSV Kleinseelheim setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 1:7 gegen die FSG Südkreis die dritte Niederlage.

Timo Damm brachte die FSG Südkreis in der achten Spielminute in Führung. Doppelpack für den Gast: Nach seinem ersten Tor (13.) markierte Lukasz Patryk Jankowski wenig später seinen zweiten Treffer (16.). Für Erik Nuhn war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Fabian Wenz eingewechselt. Den Vorsprung der FSG Südkreis ließ Damm in der 25. Minute anwachsen. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Joel Schmermund den Vorsprung der FSG Südkreis auf 5:0 (40.). Die Partie war für den RSV Kleinseelheim bereits zur Pause gelaufen. Ausdruck der gegnerischen Dominanz war ein schier unüberwindbarer Rückstand. In der Halbzeit nahm das Heimteam gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Tristan König und Benjamin Weber für Max Moebus und Leon Mai auf dem Platz. Schmermund vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 47. Spielminute. Silas Kurz erzielte in der 55. Minute den Ehrentreffer für den RSV Kleinseelheim. Jankowski überwand den gegnerischen Schlussmann zum 7:1 für die FSG Südkreis (75.). Mit dem Spielende fuhr die FSG Südkreis einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den RSV Kleinseelheim klar, dass gegen die FSG Südkreis heute kein Kraut gewachsen war.

Der RSV Kleinseelheim bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Einen klassischen Fehlstart legte der RSV Kleinseelheim hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Trotz des Sieges bleibt die FSG Südkreis auf Platz neun. Die FSG Südkreis hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt und eine Niederlage kassiert.

Nächster Prüfstein für den RSV Kleinseelheim ist der SSV Hatzbach (Mittwoch, 19:00 Uhr). Die FSG Südkreis misst sich am selben Tag mit dem VfL Neustadt (19:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema