SG Rosphe bleibt weiterhin sieglos

A-Liga Marburg: SV Mardorf – SG Rosphe, 3:0 (2:0)

16. September 2021, 00:19 Uhr

Der SV Mardorf setzte sich standesgemäß gegen die SG Rosphe mit 3:0 durch. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der SV Mardorf löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Nach nur 28 Minuten verließ Milad Mottahed von der SG Rosphe das Feld, Jonas Achenbach kam in die Partie. Lukas Greb brachte den Gast in der 36. Minute ins Hintertreffen. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Frederik Rosenberg den Vorsprung des SV Mardorf auf 2:0 (42.). Mit einem Wechsel – Sascha Hahn kam für Felix Völk – startete die SG Rosphe in Durchgang zwei. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Paul Kobienia überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den SV Mardorf (53.). Letztlich fuhren die Gastgeber einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen die SG Rosphe hält den SV Mardorf auch in der Tabelle gut im Rennen. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SV Mardorf ist die funktionierende Defensive, die erst sieben Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saison des SV Mardorf verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von vier Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der SV Mardorf nur sieben Zähler.

In der Defensivabteilung der SG Rosphe knirscht es gewaltig, weshalb die SG Rosphe weiter im Schlamassel steckt. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Rosphe nicht zur Entfaltung, sodass nur sieben erzielte Treffer auf das Konto der SG Rosphe gehen. Die Not der SG Rosphe wird immer größer. Gegen den SV Mardorf verlor die SG Rosphe bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Rosphe im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Mardorf kassierte insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung.

Für den SV Mardorf geht es schon am Sonntag beim RSV Kleinseelheim weiter. Die SG Rosphe empfängt schon am Sonntag den SV Schönstadt als nächsten Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften