TSV Wohratal im Aufwärtstrend

A-Liga Marburg: VfB Wetter II – TSV Wohratal, 2:4 (1:2)

13. November 2021, 17:19 Uhr

Am Samstag begrüßte die Zweitvertretung des VfB Wetter den TSV Wohratal. Die Begegnung ging mit 4:2 zugunsten der Gäste aus. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der TSV Wohratal hat alle Erwartungen erfüllt.

Andre Hellwig brachte den VfB Wetter II in der 15. Minute ins Hintertreffen. Für das erste Tor der Gastgeber war Yanik Spenner verantwortlich, der in der 23. Minute das 1:1 besorgte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Imprachim Chousein in der 28. Minute. Komfortabel war die Pausenführung des TSV Wohratal nicht, aber immerhin ging der TSV Wohratal mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Das 3:1 für den TSV Wohratal stellte Chousein sicher. In der 49. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Siraj Ali Saleh witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für den VfB Wetter II ein (63.). Marcel Huehn erhöhte für den TSV Wohratal auf 4:2 (65.). In den 90 Minuten war der TSV Wohratal im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der VfB Wetter II und fuhr somit einen 4:2-Sieg ein.

Der VfB Wetter II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der VfB Wetter II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TSV Wohratal gerät man immer weiter in die Bredouille. In dieser Saison sammelte der VfB Wetter II bisher fünf Siege und kassierte elf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den VfB Wetter II, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Nach dem klaren Erfolg über den VfB Wetter II festigt der TSV Wohratal den vierten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte der TSV Wohratal an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der TSV Wohratal zehn Siege und drei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der der TSV Wohratal ungeschlagen ist.

Der VfB Wetter II tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve des FSV Cappel an, der TSV Wohratal empfängt am selben Tag den VfL Neustadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe