Aus Langweiler wird Spektakel

A-Liga Marburg: SSV Hatzbach – Eintracht Stadtallendorf II, 1:5 (0:0)

05. September 2021, 18:50 Uhr

Die Reserve des TSV Eintracht kam gegen den SSV Hatzbach zu einem klaren 5:1-Erfolg. Die Eintracht Stadtallendorf II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Wenig später kamen Marco Loi und Diego Gioacchino Lamm per Doppelwechsel für Saiaf Ahmadi und Soeren Merkel auf Seiten der Gäste ins Match (31.). Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Anstelle von Marius Heckendorf war nach Wiederbeginn Hassan Hashem für den TSV Eintracht II im Spiel. Hashem brachte den SSV Hatzbach per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 49. und 57. Minute vollstreckte. Den Vorsprung der Eintracht Stadtallendorf II ließ Lamm in der 65. Minute anwachsen. Kevin Dippel schraubte das Ergebnis in der 70. Minute mit dem 4:0 für den TSV Eintracht II in die Höhe. Massimo Casagrande legte in der 72. Minute zum 5:0 für die Eintracht Stadtallendorf II nach. Beim SSV Hatzbach kam Jemaine Scharf für Elyesa Tilki ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (76.). In der Schlussphase gelang Scharf noch der Ehrentreffer für den Gastgeber (83.). Schließlich sprang für den TSV Eintracht II gegen den SSV Hatzbach ein Dreier heraus.

Der SSV Hatzbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff weist der SSV Hatzbach deutliche Schwächen auf, was die nur fünf geschossenen Treffer eindeutig belegen. In dieser Saison sammelte der SSV Hatzbach bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen.

Mit zwei Siegen weist die Bilanz der Eintracht Stadtallendorf II genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Der TSV Eintracht II setzte sich mit diesem Sieg vom SSV Hatzbach ab und nimmt nun mit sieben Punkten den zehnten Rang ein, während der SSV Hatzbach weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag reist der SSV Hatzbach zur Zweitvertretung des VfB Wetter, zeitgleich empfängt die Eintracht Stadtallendorf II den VfL Neustadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema