SG Salzböde-Lahn holt den ersten Auswärtssieg

A-Liga Marburg: TSV Wohratal – SG Salzböde-Lahn, 2:1 (0:1)

08. Oktober 2021, 23:48 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte dem TSV Wohratal gegen die SG Salzböde-Lahn den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Hundertprozentig überzeugen konnte der TSV Wohratal dabei jedoch nicht.

Marcel Koehler nutzte die Chance für die SG Salzböde-Lahn und beförderte in der elften Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die Gäste führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Stefan Schmidt war zur Stelle und markierte das 1:1 des TSV Wohratal (46.). Zum Seitenwechsel ersetzte Imprachim Chousein von den Gastgebern seinen Teamkameraden Robin Kischnick. Marcel Huehn verwandelte in der 51. Minute einen Elfmeter und brachte dem TSV Wohratal die 2:1-Führung. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee siegte der TSV Wohratal gegen die SG Salzböde-Lahn.

Die bisherige Spielzeit des TSV Wohratal ist weiter von Erfolg gekrönt. Der TSV Wohratal verbuchte insgesamt sieben Siege und ein Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen.

Die SG Salzböde-Lahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Salzböde-Lahn holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mit fünf Siegen weist die Bilanz der SG Salzböde-Lahn genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG Salzböde-Lahn in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der TSV Wohratal setzte sich mit diesem Sieg von der SG Salzböde-Lahn ab und nimmt nun mit 22 Punkten den vierten Rang ein, während die SG Salzböde-Lahn weiterhin 16 Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.

Am Sonntag muss der TSV Wohratal bei der Spvgg. Rauischholzhausen ran, zeitgleich wird die SG Salzböde-Lahn von der SG Niederklein/Schweinsberg in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe