FSG Südkreis gut in Form

A-Liga Marburg: FSG Südkreis – FV Cölbe, 2:1 (2:1)

05. September 2021, 19:19 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte der FSG Südkreis gegen den FV Cölbe den Dreier. Das Match endete mit 2:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Der FV Cölbe musste den Treffer von Erik Nuhn zum 1:0 hinnehmen (24.). Nach nur 24 Minuten verließ Joel Schmermund von der FSG Südkreis das Feld, Marc Prenzer kam in die Partie. Timo Damm schoss die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft über die Linie (35.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Hadi Jawad mit dem 1:2 für den FV Cölbe zur Stelle (45.). Die FSG Südkreis hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In Durchgang zwei lief Daniel-Luca Drees anstelle von Nicolas Keller für den FV Cölbe auf. In der Pause stellte die FSG Südkreis personell um: Per Doppelwechsel kamen Stefan Franz und Luca Studenroth auf den Platz und ersetzten Fabian Wenz und Nuhn. Obwohl der FSG Südkreis nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FV Cölbe zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Die FSG Südkreis freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz acht. Die FSG Südkreis präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 13 geschossene Treffer gehen auf das Konto der FSG Südkreis. Die FSG Südkreis ist seit vier Spielen unbezwungen.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der FV Cölbe auf Platz elf abgerutscht.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Die FSG Südkreis tritt am kommenden Sonntag beim SV Mardorf an, der FV Cölbe empfängt am selben Tag den RSV Kleinseelheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften