Krise hält an: SG Rosphe seit sechs Spielen sieglos
A-Liga Marburg: RSV Kleinseelheim – SG Rosphe, 2:1 (0:0)
Jan Heinemann musste nach nur sieben Minuten vom Platz, für ihn spielte Milad Mottahed weiter. Nach nur 16 Minuten verließ Johannes Linne von der SG Rosphe das Feld, Dominik Bernhold kam in die Partie. Bis Schiedsrichter Valentin Geier (Homberg (Ohm)) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Durch einen Elfmeter von Christopher Bollmann gelang dem RSV Kleinseelheim das Führungstor. Christian Müller schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (77.). Kurz vor Ultimo war noch Timm Heinrich zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG Rosphe verantwortlich (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der RSV Kleinseelheim die Gäste 2:1.
Der RSV Kleinseelheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Den Kampf um die Klasse geht der RSV Kleinseelheim in der Rückrunde von der 18. Position an. In dieser Saison sammelte der RSV Kleinseelheim bisher einen Sieg und kassierte 16 Niederlagen. Nur einmal ging der RSV Kleinseelheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Die SG Rosphe muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 17. Platz angehen. Im Angriff weist die SG Rosphe deutliche Schwächen auf, was die nur 19 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich die SG Rosphe schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vor sechs Spielen bejubelte die SG Rosphe zuletzt einen Sieg.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können