FSG Südkreis und Rauischholzhausen trennen sich torlos

A-Liga Marburg: FSG Südkreis – Spvgg. Rauischholzhausen, 0:0 (0:0)

18. September 2021, 19:48 Uhr

Das Rauischholzhausen ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen die FSG Südkreis hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der Spvgg. Rauischholzhausen gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass das Rauischholzhausen der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Nach nur 30 Minuten verließ Janis Walther vom Gast das Feld, Patrick Traut kam in die Partie. Nach den ersten 45 Minuten ging es für die FSG Südkreis und die Spvgg. Rauischholzhausen ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Stefan Franz von der FSG Südkreis seinen Teamkameraden Niklas Mueller. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich die FSG Südkreis im Klassement auf Platz sieben. Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Heimmannschaft bei. In den letzten fünf Partien rief die FSG Südkreis konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 19 Punkte auf das Konto des Rauischholzhausen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Nur einmal gab sich die Spvgg. Rauischholzhausen bisher geschlagen. Das Rauischholzhausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Nach der Spvgg. Rauischholzhausen stellt die FSG Südkreis mit 26 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Kommende Woche tritt die FSG Südkreis bei der Zweitvertretung der Eintracht Stadtallendorf an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt das Rauischholzhausen Heimrecht gegen den RSV Kleinseelheim.