Negativserie von Altengronau/Jossa hält weiter an

A-Liga Schlüchtern: SG Kressenbach/Ulmbach II – SG Altengronau/Jossa, 4:1 (2:1)

24. Oktober 2021, 19:19 Uhr

Die Zweitvertretung der SG KU kam gegen die SG Altengronau/Jossa zu einem klaren 4:1-Erfolg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Kressenbach/Ulmbach II wurde der Favoritenrolle gerecht.

Altengronau/Jossa geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Thomas Scheidemantel das schnelle 1:0 für die SG KU II erzielte. Wer glaubte, die SG Altengronau/Jossa sei geschockt, irrte. Julian Ries machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (16.). Bevor es in die Pause ging, hatte Lennard Betz noch das 2:1 der SG Kressenbach/Ulmbach II parat (44.). Zur Pause war die Heimmannschaft im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Das 3:1 der SG KU II stellte Yannick Herber sicher (71.). Mit dem 4:1 sicherte Scheidemantel der SG Kressenbach/Ulmbach II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (80.). Am Schluss gewann die SG KU II gegen Altengronau/Jossa.

In dieser Saison sammelte die SG KU II bisher fünf Siege und kassierte acht Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die SG Kressenbach/Ulmbach II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Die SG Altengronau/Jossa holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Seit sieben Spielen wartet die SG Altengronau/Jossa schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die SG KU II setzte sich mit diesem Sieg von Altengronau/Jossa ab und belegt nun mit 15 Punkten den neunten Rang, während die SG Altengronau/Jossa weiterhin neun Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag (12:45 Uhr) reist die SG Kressenbach/Ulmbach II zur Reserve der SG Oberzell/Züntersbach, am gleichen Tag begrüßt Altengronau/Jossa den TSV Heubach vor heimischem Publikum.

Kommentieren