SG OZ II bleibt gegen TSV Weichersbach schon wieder ohne Sieg

A-Liga Schlüchtern: SG Oberzell/Züntersbach II – TSV Weichersbach, 0:2 (0:1)

19. September 2021, 18:20 Uhr

Mit 0:2 verlor die Reserve der SG OZ am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die TSV Weichersbach. Die TSV Weichersbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Durch einen Elfmeter von Dominik Blum gelang der TSV das Führungstor. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Weichersbacher für sich beanspruchten. Die Gäste kehrten stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Kevin Kunze, David Maikranz und Blum standen jetzt Jan Spahn, Christian Steinmacher und Rene Frischkorn auf dem Platz. Steinmacher schoss die Kugel zum 2:0 für die TSV Weichersbach über die Linie (77.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Markus Schel (Petersberg) feierte die TSV Weichersbach einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Oberzell/Züntersbach II.

Die SG OZ II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage belegt die SG weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto.

Der Sieg über die SG OZ, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die TSV Weichersbach von Höherem träumen. Die Saisonbilanz der TSV Weichersbach sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und einem Unentschieden büßte die TSV Weichersbach lediglich zwei Niederlagen ein.

Die SG Oberzell/Züntersbach II kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die TSV Weichersbach derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Nächster Prüfstein für die SG OZ II ist die SG Bellings/Hohenzell (Sonntag, 16:30 Uhr). Die TSV Weichersbach misst sich am selben Tag mit der SG Rommerz (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema