SG Veitsteinbach weiter mit null Punkten am Tabellenende

A-Liga Schlüchtern: SG Veitsteinbach – SG Altengronau/Jossa, 3:5 (1:2)

28. August 2021, 02:35 Uhr

Mit einer 3:5-Niederlage hat die SG Veitsteinbach auch das fünfte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt.

Deniz Citakoglu brachte Altengronau/Jossa in der 13. Minute in Front. In der 33. Minute erhöhte Christian Klug auf 2:0 für die Spielgemeinschaft. Ehe der Referee Rainer Krimmel (Hünfeld) die Protagonisten zur Pause bat, traf Justus Henky zum 1:2 zugunsten der SG Veitsteinbach (41.). Die SG Altengronau/Jossa hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 52. Minute verwandelte Dennis Möller dann einen Elfmeter für die SG Veitsteinbach zum 2:2. In der 68. Minute brachte Julian Möller den Ball im Netz von Altengronau/Jossa unter. Die Gäste hatten sich schnell wieder gesammelt und erzielten in Person von Niklas Kress den Ausgleich (71.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Citakoglu einen Treffer für die SG Altengronau/Jossa im Ärmel hatte (84.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Altengronau/Jossa noch einen Doppelwechsel vor, sodass Niclas Röll und Marcel Krack für Klug und Nico Hartmann weiterspielten (90.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Rainer Krimmel (Hünfeld) feierte die SG Altengronau/Jossa einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Veitsteinbach.

Die SG Veitsteinbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit 20 Toren fingen sich die Veitsteinbacher die meisten Gegentore in der A-Liga Schlüchtern ein.

Altengronau/Jossa fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Im Tableau hatte der Sieg der SG Altengronau/Jossa keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwölf. Neben der SG Veitsteinbach gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der Tabellenletzte zur TSV Weichersbach, während Altengronau/Jossa am selben Tag bei der SG Marborn antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema