Erneuter Triumph der SG Rommerz
A-Liga Schlüchtern: SG Rommerz – SG Distelrasen, 8:0 (3:0)
Die Rommerzer erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Felix Heil traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Lukas Klug erhöhte für die SGR auf 2:0 (33.). Die Heimmannschaft überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 (36.). Der tonangebende Stil der SG Rommerz spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Jascha Etzel (55.), Michael Ruppert (60.) und Heil (65.) bauten die komfortable Führung der SG Rommerz weiter aus. Jannick Auerbach (86.) und Nils Engebrecht (88.) brachten die SG Rommerz mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Der Referee pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG Rommerz bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Der Zu-null-Sieg lässt der SG Rommerz passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Der Defensivverbund der SG Rommerz steht nahezu felsenfest. Erst siebenmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die SG Rommerz knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Rommerz zwölf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Rommerz die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Trotz der Niederlage belegt die SG Distelrasen weiterhin den siebten Tabellenplatz. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und sechs Niederlagen.