SG KU II seit sieben Spielen ohne Sieg

A-Liga Schlüchtern: SG Kressenbach/Ulmbach II – SG Distelrasen, 2:3 (0:2)

19. September 2021, 20:18 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die SG Distelrasen mit 3:2 gegen die Zweitvertretung der SG Kressenbach/Ulmbach für sich entschied. Die SG Distelrasen wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Die Distelrasener gingen durch Lars Kouba in der 13. Minute in Führung. Nach nur 25 Minuten verließ Lukas Mueller von der SG KU II das Feld, Noah Andre Fehl kam in die Partie. Luca Müller nutzte die Chance für die SG Distelrasen und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Ab der 57. Minute bereicherte der für Marcel Eiring eingewechselte Thomas Scheidemantel die SG Kressenbach/Ulmbach II im Vorwärtsgang. Das 1:2 des Heimteams stellte Yannick Herber sicher (67.). In der 77. Minute gelang der SG KU II, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Alexander Theodor. Dass die SG Distelrasen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jeremie Riedl, der in der 78. Minute zur Stelle war. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Bernhard Döll (Bad Vilbel) stand der Auswärtsdreier für die Dreier-SG. Man hatte sich gegen die SG Kressenbach/Ulmbach II durchgesetzt.

Die SG KU II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SG Distelrasen – die SG Kressenbach/Ulmbach II bleibt weiter unten drin. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SG KU II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 29 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte die SG Kressenbach/Ulmbach II bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Seit sieben Spielen wartet die SG KU II schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Trotz des Sieges bleibt die SG Distelrasen auf Platz sieben. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Dreier-Spielgemeinschaft bei.

Das nächste Mal ist die SG Kressenbach/Ulmbach II am 03.10.2021 gefordert, wenn man beim TSV Heubach antritt. Als Nächstes steht die SG Distelrasen dem TSV Heubach gegenüber (Sonntag, 15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema