Nächste Pleite für Altengronau/Jossa
A-Liga Schlüchtern: SV Uttrichshausen – SG Altengronau/Jossa, 3:2 (2:1)
Der SV Uttrichshausen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marius Muth traf in der vierten Minute zur frühen Führung, nach einer Vorlage von Florian Ertel. Bereits in der elften Minute erhöhte Nico Jäckel den Vorsprung des SVU. Das 1:2 von Altengronau/Jossa stellte Deniz Citakoglu sicher (36.). Zur Pause wusste der SV Uttrichshausen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Alexander Schüssler witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für die SG Altengronau/Jossa ein (49.). Kurz vor Ultimo war noch Ertel zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des SV Uttrichshausen verantwortlich (84.). Schließlich sprang für den SV gegen Altengronau/Jossa ein Dreier heraus.
Beim SV Uttrichshausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 24 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (32). Für die Uttrichshäuser ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Acht Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Uttrichshausen.
Die SG Altengronau/Jossa holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Wann findet die SG die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Uttrichshausen setzte es eine neuerliche Pleite, womit Altengronau/Jossa im Klassement weiter abrutschte. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SG Altengronau/Jossa liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 37 Gegentreffer fing.
Der Motor von Altengronau/Jossa stottert gegenwärtig – seit fünf Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim SV Uttrichshausen, wo man insgesamt 24 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den elften Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Sonntag tritt der SV Uttrichshausen bei der Reserve der SG Oberzell/Züntersbach an, während die SG Altengronau/Jossa zwei Tage zuvor die SG Distelrasen empfängt.