Schwerer Prüfstein für Altengronau/Jossa
A-Liga Schlüchtern: SV Uttrichshausen – SG Altengronau/Jossa (Sonntag, 15:30 Uhr)
Aufgrund der eigenen Heimstärke (4-0-1) wird der SV Uttrichshausen diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der SVU nimmt mit 21 Punkten den fünften Tabellenplatz ein.
Altengronau/Jossa holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die SG belegt mit neun Punkten den elften Tabellenplatz. Die Hintermannschaft der Spielgemeinschaft steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 34 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison.
Angesichts der schwächelnden Defensive der SG Altengronau/Jossa und der ausgeprägten Offensivstärke des SV Uttrichshausen sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Mit sieben Siegen war der SV Uttrichshausen genauso häufig erfolgreich, wie Altengronau/Jossa in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die letzten vier Spiele alle verloren: Die SG Altengronau/Jossa braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Uttrichshausen gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der SV immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.
Altengronau/Jossa geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die SG Altengronau/Jossa nämlich insgesamt zwölf Zähler weniger als der SV Uttrichshausen.