SG Veitsteinbach bleibt nur der Ehrentreffer

A-Liga Schlüchtern: SG Veitsteinbach – SG Bellings/Hohenzell, 1:5 (0:4)

06. September 2021, 13:48 Uhr

Die SG Veitsteinbach hat den Start ins neue Fußballjahr nach sechs Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:5-Niederlage gegen die SG Bellings/Hohenzell verdaut werden. Die Überraschung blieb aus: Gegen Bellings/Hohenzell kassierte die SG Veitsteinbach eine deutliche Niederlage.

Ein Doppelpack brachte die SG Bellings/Hohenzell in eine komfortable Position: Jan Zellmann war gleich zweimal zur Stelle (13./16.). Valentin Dersch vollendete zum dritten Tagestreffer in der 30. Spielminute. Zellmann überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für Bellings/Hohenzell (35.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die Spielgemeinschaft in die Pause. Der Gast kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Marcel Zintel, Peter Schmidt und Max Schmidt standen jetzt Steven Moser, Nico Simon und Alexander Bott auf dem Platz. Justus Henky erzielte in der 54. Minute den Ehrentreffer für die SG Veitsteinbach. Eigentlich waren die Veitsteinbacher schon geschlagen, als Bott das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (61.). Bei der SGV ging in der 71. Minute der etatmäßige Keeper Janik Gärtner raus, für ihn kam Stefan Kress. Letztlich fuhr die SG Bellings/Hohenzell einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG Veitsteinbach bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Schlüchtern. Die Rot-Weißen bekommen das Defensivmanko nicht in den Griff und stecken weiter im Keller fest. Mit erschreckenden 25 Gegentoren stellen die Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga.

Die drei Punkte brachten Bellings/Hohenzell in der Tabelle voran. Die SG Bellings/Hohenzell liegt nun auf Rang zwei. In der Defensive von Bellings/Hohenzell griffen die Räder ineinander, sodass die SG Bellings/Hohenzell im bisherigen Saisonverlauf erst viermal einen Gegentreffer einsteckte. Bellings/Hohenzell ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet fünf Siege und ein Unentschieden.

Die SG Veitsteinbach stellt sich am Freitag (19:00 Uhr) beim SV Niederzell vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die SG Bellings/Hohenzell den SV Herolz.

Vermarktung:

Mehr zum Thema