Erfolgsserie von Bellings/Hohenzell hält weiter an

A-Liga Schlüchtern: SG Altengronau/Jossa – SG Bellings/Hohenzell, 0:8 (0:4)

18. September 2021, 19:48 Uhr

Bellings/Hohenzell erteilte Altengronau/Jossa eine Lehrstunde: 8:0 hieß es am Ende für die SG Bellings/Hohenzell. Damit wurde Bellings/Hohenzell der Favoritenrolle vollends gerecht.

Die SG Altengronau/Jossa geriet schon in der vierten Minute in Rückstand, als Johannes Muth das schnelle 1:0 für die SG Bellings/Hohenzell erzielte. Nico Simon versenkte die Kugel zum 2:0 für Bellings/Hohenzell (16.) Nach nur 24 Minuten verließ Niklas Kress von Altengronau/Jossa das Feld, Maximilian Schneider kam in die Partie. Mit dem 3:0 durch Kevin Röder schien die Partie bereits in der 26. Minute mit der SG Bellings/Hohenzell einen sicheren Sieger zu haben. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Max Schmidt das 4:0 nach (45.). Bellings/Hohenzell gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Mit dem Tor zum 5:0 steuerte Simon bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (57.). Marcel Bott baute den Vorsprung der SG Bellings/Hohenzell in der 68. Minute aus. Rene Landes gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Tabellenführer (83.). Adil Challioui (Offenbach am Main) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der Gast bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die SG Altengronau/Jossa führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Gastgeber mussten schon 25 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In dieser Saison sammelte Altengronau/Jossa bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die Lage der SG Altengronau/Jossa bleibt angespannt. Gegen Bellings/Hohenzell musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Altengronau/Jossa hält die SG Bellings/Hohenzell auch in der Tabelle gut im Rennen. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Bellings/Hohenzell stets gesorgt, mehr Tore als die SG Bellings/Hohenzell (26) markierte nämlich niemand in der A-Liga Schlüchtern. Bellings/Hohenzell ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und ein Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich die SG Bellings/Hohenzell selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Als Nächstes steht für die SG Altengronau/Jossa eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen den SV Niederzell. Bellings/Hohenzell empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Reserve der SG Oberzell/Züntersbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema