Mottgers/Schwarzenf. verliert hoch bei SG Rommerz

A-Liga Schlüchtern: SG Rommerz – SG Mottgers/Schwarzenfels, 8:1 (4:1)

17. Oktober 2021, 17:48 Uhr

Die SG Rommerz kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:1-Erfolg davon. Damit wurden die Rommerzer der Favoritenrolle vollends gerecht.

Nick Bürgel brachte die SGR in der fünften Minute nach vorn. Nils Engebrecht glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die Blau-Weißen (7./12.). Lucas Koschella beförderte das Leder zum 1:3 der SG Mottgers/Schwarzenfels über die Linie (16.). Jascha Etzel überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für die SG Rommerz (18.). Nach nur 25 Minuten verließ Felix Heil vom Heimteam das Feld, Dawid Januszewski kam in die Partie. Mit einer deutlichen Führung der SG Rommerz ging es in die Halbzeitpause. Maximilian Leitschuh (64.), Januszewski (68.) und Nico Schneider (71.) bauten die komfortable Führung der SG Rommerz weiter aus. Wenig später kamen Stefan Rödel und Tom Scheurich per Doppelwechsel für Bürgel und Michael Ruppert auf Seiten der SG Rommerz ins Match (70.). Das 8:1 für die SG Rommerz stellte Etzel sicher. In der 80. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der Schlussminute stellte der Schiedsrichter noch Igor Stanoevski von Mottgers/Schwarzenf. mit Gelb-Rot vom Platz. Mit dem Spielende fuhr die SG Rommerz einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die Spielgemeinschaft klar, dass gegen die SG Rommerz heute kein Kraut gewachsen war.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Mottgers/Schwarzenfels festigte die SG Rommerz den zweiten Tabellenplatz. Die Defensive der SG Rommerz (sieben Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Schlüchtern zu bieten hat. Die Saison der SG Rommerz verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Rommerz nun schon zehn Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Rommerz seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her.

Mottgers/Schwarzenf. führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Vier Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist die SG Rommerz zum SV Uttrichshausen, zeitgleich empfängt die SG Mottgers/Schwarzenfels die SG Marborn.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema