Stanoevski-Treffer sichert Last-Minute-Remis
A-Liga Schlüchtern: SG Veitsteinbach – SG Mottgers/Schwarzenfels, 2:2 (0:0)
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Veitsteinbach und Mottgers/Schwarzenf. ohne Torerfolg in die Kabinen. Für den Führungstreffer der SG Veitsteinbach zeichnete Justus Henky verantwortlich (46.). In der 58. Minute brachte Leon Krause den Ball im Netz der Veitsteinbacher unter. Der Treffer zum 2:1 sicherte der SGV nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Henky in diesem Spiel (64.). Igor Stanoevski sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 88. Minute ins Schwarze traf. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Gerhard Schröder (Schotten) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.
Die SG Veitsteinbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite zieren die Rot-Weißen das Tabellenende der A-Liga Schlüchtern. Mit erschreckenden 33 Gegentoren stellt die Heimmannschaft die schlechteste Abwehr der Liga.
Die SG Mottgers/Schwarzenfels machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz elf. Zwei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Spielgemeinschaft bei. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen.
Am kommenden Sonntag tritt die SG Veitsteinbach beim SV Uttrichshausen an, während Mottgers/Schwarzenf. zwei Tage zuvor den SV Herolz empfängt.