Erneuter Patzer der SG KU II
A-Liga Schlüchtern: SG Kressenbach/Ulmbach II – SG Mottgers/Schwarzenfels, 1:4 (1:0)
Marcel Klug brachte sein Team in der 35. Minute nach vorn. Zur Pause behielt die SG KU II die Nase knapp vorn. Tristan Zeller trug sich in der 54. Spielminute in die Torschützenliste ein. Dass Mottgers/Schwarzenf. in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Julius Kirchner, der in der 76. Minute zur Stelle war. Das 3:1 der Gäste stellte Sascha Hölzer sicher (83.). Henrik Schmid erwies der SG Kressenbach/Ulmbach II in der Nachspielzeit einen Bärendienst, als er mit der Roten Karte vom Platz musste (91.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Robin Andres für einen Treffer sorgte (92.). Am Schluss siegte die SG Mottgers/Schwarzenfels gegen die SG KU II.
Die SG Kressenbach/Ulmbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Mottgers/Schwarzenf. – die SG KU II bleibt weiter unten drin. In der Verteidigung der SG Kressenbach/Ulmbach II stimmt es ganz und gar nicht: 19 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Not der SG KU II wird immer größer. Gegen die SG Mottgers/Schwarzenfels verlor die SG Kressenbach/Ulmbach II bereits das fünfte Ligaspiel am Stück.
Mottgers/Schwarzenf. machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem 13. Platz. Die SG Mottgers/Schwarzenfels fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging Mottgers/Schwarzenf. in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Am kommenden Sonntag tritt die SG KU II beim SV Uttrichshausen an, während die SG Mottgers/Schwarzenfels zwei Tage zuvor den TSV Heubach empfängt.