Heimstärke gegen Auswärtsfluch

A-Liga Schlüchtern: SG Oberzell/Züntersbach II – SV Niederzell (Sonntag, 12:45 Uhr)

02. Oktober 2021, 12:48 Uhr

Die Reserve der SG OZ muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SV Niederzell empfangen. Am vergangenen Sonntag ging die SG Oberzell/Züntersbach II leer aus – 0:7 gegen die SG Bellings/Hohenzell. Der SV Niederzell dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Altengronau/Jossa zuletzt mit 7:0 abgefertigt.

Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz der SG OZ II derzeit nicht. 12:28 – das Torverhältnis der SG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der Spielgemeinschaft fünf Pleiten.

Nach neun gespielten Runden gehen bereits 22 Punkte auf das Konto des SV Niederzell und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Prunkstück des SVN ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der SV verbuchte sieben Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive der SG Oberzell/Züntersbach II und der starken Offensive des SV Niederzell steht der SG OZ II eine Herkulesaufgabe bevor. Trumpft die SG Oberzell/Züntersbach II auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-1-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Niederzell (3-0-1) eingeräumt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SG OZ II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Niederzell gelingt, ist zu bezweifeln, gewannen die Niederzeller immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Dieses Spiel wird für die SG Oberzell/Züntersbach II sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Niederzell 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema