SG OZ II spielt SG Veitsteinbach schwindelig

A-Liga Schlüchtern: SG Oberzell/Züntersbach II – SG Veitsteinbach, 4:1 (0:1)

14. August 2021, 11:00 Uhr

Die Zweitvertretung der SG Oberzell/Züntersbach drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen die SG Veitsteinbach.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Janik Gärtner sein Team in der fünften Minute. Die SG OZ II war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Leon Schneider, der Daniel Kühlthau ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (28.). Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der SG Veitsteinbach bestehen. Die SG Oberzell/Züntersbach II kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Bastian Heil war für Julian Schlotter zur Stelle. Akzente im Angriffsspiel der Spielgemeinschaft sollte fortan Robin Vorndran setzen, der für Julian Schaidt ins Match kam (61.). Vorndran trug sich in der 63. Spielminute in die Torschützenliste ein. Chris Müller brachte der SG OZ II nach 76 Minuten die 2:1-Führung. Julian Bissinger schoss die Kugel zum 3:1 für die SG OZ über die Linie (81.). Julian Dorn stellte schließlich in der 86. Minute den 4:1-Sieg für die Gastgeber sicher. Am Ende verbuchte die SG Oberzell/Züntersbach II gegen die SG Veitsteinbach die maximale Punkteausbeute.

Für die SG OZ II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Für die SG Oberzell/Züntersbach II steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor eine Niederlage einsammelte.

Die Abwehrprobleme der SG Veitsteinbach bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG OZ II die SG Altengronau/Jossa, während die SG Veitsteinbach am selben Tag bei der SG Marborn antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema