SG Rückers II verliert hoch gegen SV Niederzell
A-Liga Schlüchtern: SV Niederzell – SG Rückers II, 7:0 (4:0)
Chris Dennis Schlegel brachte den SV Niederzell in der 17. Minute in Front. In Topform präsentierte sich Johannes Egner, der einen lupenreinen Hattrick markierte (21./30./39.) und der SG Rückers II einen schweren Schlag versetzte. Der SV Niederzell hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mit den Treffern zum 7:0 (70./80./82.) sicherte Dennis Madaus dem SVN nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Marek Zabiegalski (Neuberg) fuhr der SV einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Die Niederzeller haben nach dem souveränen Erfolg über die SG Rückers II weiter die vierte Tabellenposition inne. An der Abwehr des SV Niederzell ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst zehn Gegentreffer mussten die Gastgeber bislang hinnehmen. Der SV Niederzell sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Der SV Niederzell erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Die SG Rückers II befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Niederzell weiter im Abstiegssog. Die SG Rückers II musste schon 44 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Rückerser alles andere als positiv. Seit fünf Spielen warten die Rot-Weißen schon auf einen dreifachen Punktgewinn.
Der SV Niederzell tritt am kommenden Sonntag bei der TSV Weichersbach an, die SG Rückers II empfängt am selben Tag die SG Mottgers/Schwarzenfels.