SG KU II filetiert SG Veitsteinbach
A-Liga Schlüchtern: SG Kressenbach/Ulmbach II – SG Veitsteinbach, 5:0 (4:0)
Lukas Mueller trug sich in der zweiten Spielminute in die Torschützenliste ein. Die SG KU II machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Steffen Gaul (6.). Den Vorsprung der Spielgemeinschaft ließ Lukas Mackenroth in der neunten Minute anwachsen. Orkan Karahan schraubte das Ergebnis in der 26. Minute mit dem 4:0 für das Heimteam in die Höhe. Die SG Veitsteinbach rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Eigentlich waren die Veitsteinbacher schon geschlagen, als Manuel Machuy das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (65.). Bei der SGV ging in der 74. Minute der etatmäßige Keeper Julian Möller raus, für ihn kam Mario Möller. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Kevin Eberheim (Schotten) fuhr die SG Kressenbach/Ulmbach II einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Nach dem errungenen Dreier hat die SG KU II Position acht der A-Liga Schlüchtern inne. In dieser Saison sammelte die SG KU II bisher vier Siege und kassierte sieben Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über die SG Veitsteinbach ist die SG Kressenbach/Ulmbach II weiter im Aufwind.
Die Abstiegssorgen der Rot-Weißen sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Mit erschreckenden 45 Gegentoren stellt der Tabellenletzte die schlechteste Abwehr der Liga. Die Situation der SG Veitsteinbach ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die SG KU II handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.
Nach der klaren Niederlage gegen die SG Kressenbach/Ulmbach II ist die SG Veitsteinbach weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Schlüchtern.
Die SG KU II tritt kommenden Sonntag, um 15:30 Uhr, beim SV Herolz an. Bereits zwei Tage vorher reist die SG Veitsteinbach zur TSV Weichersbach.