SG KU II am Boden

A-Liga Schlüchtern: SV Uttrichshausen – SG Kressenbach/Ulmbach II, 7:3 (4:1)

12. September 2021, 17:50 Uhr

Der SV Uttrichshausen setzte sich standesgemäß gegen die Reserve der SG Kressenbach/Ulmbach mit 7:3 durch. Der SV Uttrichshausen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der SVU alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Kevin Lehmann brachte den SV in der sechsten Minute nach vorn. Jetzt erst recht, dachte sich Thomas Scheidemantel, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (11.). Acht Minuten später ging der SV Uttrichshausen durch den zweiten Treffer von Lehmann in Führung. Zwei schnelle Treffer von Florian Ertel (20.) und Moritz Jäckel (25.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der Uttrichshäuser. Die SG KU II rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. In der 58. Minute erzielte Yannick Herber das 2:4 für die SG. Felix Föller schraubte das Ergebnis in der 68. Minute mit dem 5:2 für den SV Uttrichshausen in die Höhe. Mit dem Treffer zum 3:5 in der 69. Minute machte Herber zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu den Gastgebern war jedoch weiterhin groß. Innerhalb weniger Minuten trafen Lehmann (86.) und Ertel (93.). Damit bewies der SV Uttrichshausen nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Letztlich feierte der SV Uttrichshausen gegen die SG Kressenbach/Ulmbach II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Beim SV Uttrichshausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 18 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (22). Trotz der drei Zähler machte der SV Uttrichshausen im Klassement keinen Boden gut. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Uttrichshausen. Mit vier Siegen in Folge ist der SV Uttrichshausen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Wann findet die Spielgemeinschaft die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Uttrichshausen setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SG KU II im Klassement weiter abrutschte. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SG Kressenbach/Ulmbach II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 26 Gegentreffer fing. Die SG KU II ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen sechs Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Am kommenden Samstag tritt der SV Uttrichshausen beim TSV Heubach an, während die SG Kressenbach/Ulmbach II einen Tag später die SG Distelrasen empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema