Altengronau/Jossa seit sechs Spielen ohne Sieg
A-Liga Schlüchtern: SG Altengronau/Jossa – SG Distelrasen, 1:3 (0:1)
Paul Lotz stellte die Weichen für die Distelrasener auf Sieg, als er in Minute 36 mit dem 1:0 zur Stelle war. Mit einem Tor Vorsprung für die Dreier-SG ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Deniz Citakoglu versenkte den Ball in der 54. Minute im Netz der Dreier-Spielgemeinschaft. Für das 2:1 und 3:1 war Benedikt Jobst verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (72./77.). Die 1:3-Heimniederlage von Altengronau/Jossa war Realität, als der Unparteiische die Partie letztendlich abpfiff.
Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der SG Altengronau/Jossa bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Altengronau/Jossa liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 40 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte die SG Altengronau/Jossa bisher drei Siege und kassierte neun Niederlagen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Altengronau/Jossa die sechste Pleite am Stück.
Trotz der drei Zähler machte die SG Distelrasen im Klassement keinen Boden gut. Sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate der SG Distelrasen konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.
Als Nächstes steht für die SG Altengronau/Jossa eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:45 Uhr) geht es gegen die Reserve der SG Kressenbach/Ulmbach. Die SG Distelrasen empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Zweitvertretung der SG Oberzell/Züntersbach.