Wichtiger Dreier für SG Rommerz

A-Liga Schlüchtern: SV Niederzell – SG Rommerz, 1:5 (1:1)

11. Oktober 2021, 14:48 Uhr

Mit dem SV Niederzell und der SG Rommerz trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den SV Niederzell schien die SG Rommerz aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand.

Der SV Niederzell erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Johannes Egner traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Nach nur 27 Minuten verließ Marius Melchiors vom SVN das Feld, Moritz Scheidet kam in die Partie. Michael Ruppert nutzte die Chance für die SG Rommerz und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Bei der SG Rommerz gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Dawid Januszewski wurde für Ruppert eingewechselt. Der SV Niederzell wechselte für den zweiten Durchgang: Osman Nayir spielte für Dennis Madaus weiter. Felix Heil stellte die Weichen für die SG Rommerz auf Sieg, als er in Minute 56 mit dem 2:1 zur Stelle war. Wenig später verwandelte Maximilian Leitschuh einen Elfmeter zum 3:1 zugunsten der Rommerzer (60.). Januszewski überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für die SGR (63.). Nils Engebrecht gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG (82.). Als Schiedsrichter Maximilian Hess (Offenbach am Main) die Begegnung beim Stand von 5:1 letztlich abpfiff, hatten die Blau-Weißen die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die gute Bilanz des SV Niederzell hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SV bisher acht Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Die Niederzeller bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Wer die SG Rommerz besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sechs Gegentreffer kassierten die Gäste. Mit dem Sieg knüpfte die SG Rommerz an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Rommerz neun Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Rommerz seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Mit diesem Sieg zog die SG Rommerz am SV Niederzell vorbei auf Platz zwei. Der Gastgeber fiel auf die vierte Tabellenposition.

Am nächsten Sonntag reist der SV Niederzell zur SG Marborn, zeitgleich empfängt die SG Rommerz die SG Mottgers/Schwarzenfels.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften