Nächster Erfolg für SV Herolz
A-Liga Schlüchtern: SG Distelrasen – SV Herolz, 0:1 (0:0)
Für Nico Maikranz war der Einsatz nach sechs Minuten vorbei. Für ihn wurde Robin Sowietzki eingewechselt. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Bei der SG Distelrasen änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Phillipp Lenkersdörfer ersetzte Jeremie Riedl. Dennis Gerlach schoss in der 78. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den SV Herolz. Der SVH wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Christian Busch kam für Daniel Malyssek (80.). In den 90 Minuten war die Germania im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Distelrasen und fuhr somit einen 1:0-Sieg ein.
Trotz der Niederlage belegt die SG Distelrasen weiterhin den siebten Tabellenplatz. Die SG verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen.
Der Zu-null-Sieg lässt dem SV Herolz passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Germanen ist die funktionierende Defensive, die erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saisonbilanz der Herolzer sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und einem Unentschieden büßten die Gäste lediglich eine Niederlage ein. Mit vier Siegen in Folge ist der SV so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Die SG Distelrasen tritt am Freitag, den 15.10.2021, um 19:00 Uhr, bei der SG Altengronau/Jossa an. Zwei Tage später (15:30 Uhr) empfängt der SV Herolz die Reserve der SG Kressenbach/Ulmbach.