SV Nieder-Weisel macht einen Satz nach vorne
Kreisoberliga Friedberg: SV Nieder-Weisel – SC Dortelweil II, 3:0 (3:0)
Durch einen Elfmeter von Marius Raphael Milek gelang der Heimmannschaft das Führungstor. Bereits in der 15. Minute erhöhte Frederic Nockemann den Vorsprung des SV Nieder-Weisel. Bennet Wittig überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den SV Nieder-Weisel (18.). Der tonangebende Stil des SV Nieder-Weisel spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Letztlich bekam der SC Dortelweil II auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Nieder-Weisel in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung des SV Nieder-Weisel funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits elfmal zu. Der SV Nieder-Weisel ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und ein Unentschieden.
Beim SC Dortelweil II präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Mit lediglich vier Zählern aus vier Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Ein Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SC Dortelweil II bei.
In zwei Wochen, am 08.09.2021, tritt der SV Nieder-Weisel beim SV Teutonia Staden an, während der SC Dortelweil II drei Tage früher den 1. FC Rendel empfängt.