SV Nieder-Weisel baut Serie aus
Kreisoberliga Friedberg: SV Nieder-Weisel – FC Hessen Massenheim, 1:0 (0:0)
Nach nur 29 Minuten verließ Sebastian Volp von der Heimmannschaft das Feld, Marius Raphael Milek kam in die Partie. Bis Schiedsrichter Nils Dyck (Wetzlar) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Bennet Wittig brachte den SV Nieder-Weisel in der 58. Minute nach vorn. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem SV Nieder-Weisel und dem FC Hessen Massenheim aus.
Nachdem der SV Nieder-Weisel hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist der SV Nieder-Weisel weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SV Nieder-Weisel ist die funktionierende Defensive, die erst neun Gegentreffer hinnehmen musste. Der SV Nieder-Weisel weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.
Die Gäste belegen mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Dem FC Hessen Massenheim muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Friedberg markierte weniger Treffer als der FC Massenheim.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der FC Hessen Massenheim im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Nieder-Weisel kassierte insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SV Nieder-Weisel seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.
Der nächste Gegner des SV Nieder-Weisel, welcher in zwei Wochen, am 17.10.2021, empfangen wird, ist der TSV Dorn-Assenheim. Für den FC Massenheim geht es am Sonntag zu Hause gegen den 1. FC Rendel weiter.