Hyodo ist dreimal zur Stelle
Kreisoberliga Friedberg: Türk Gücü Friedberg II – SV Nieder-Wöllstadt, 5:3 (3:2)
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gastgeber bereits in Front. Kento Hyodo markierte in der fünften Minute die Führung. Das TG Friedberg II machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Daisuke Fukuhara (7.). Mit dem 3:0 von Iori Okamoto für das Türk Gücü Friedberg II war das Spiel eigentlich schon entschieden (18.). Max Schilbach verkürzte für den SV Nieder-Wöllstadt später in der 28. Minute auf 1:3. Bevor es in die Pause ging, hatte Patrick Wuest noch das 2:3 des Gasts parat (42.). Zur Pause hatte das TG Friedberg II eine hauchdünne Führung inne. Hyodo schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (47.). Mit dem zweiten Treffer von Schilbach rückte der SV Nieder-Wöllstadt wieder ein wenig an das Türk Gücü Friedberg II heran (81.). Mit dem 5:3 sicherte Hyodo dem TG Friedberg II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Jakob Kufert (Hohenstein) siegte das Türk Gücü Friedberg II gegen den SV Nieder-Wöllstadt.
Das TG Friedberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 14 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Türk Gücü Friedberg II in dieser Saison. Das TG Friedberg II fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.
Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen weist der SV Nieder-Wöllstadt eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der SV Nieder-Wöllstadt im Mittelfeld der Tabelle.
In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während der SV Nieder-Wöllstadt sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz sieben kletterte, fiel das Türk Gücü Friedberg II in den roten Bereich auf den zwölften Rang.
Am Sonntag muss das TG Friedberg II beim FC Ober-Rosbach ran, zeitgleich wird der SV Nieder-Wöllstadt von der TSG Ober-Wöllstadt in Empfang genommen.