FC Massenheim zwingt SV Bruchenbrücken in die Knie
Kreisoberliga Friedberg: FC Hessen Massenheim – SV Bruchenbrücken, 3:1 (0:0)
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Timo Hofmann stellte die Weichen für den FC Hessen Massenheim auf Sieg, als er in Minute 50 mit dem 1:0 zur Stelle war. Den Freudenjubel des Schlusslichts machte Hans Christian Sieber zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (53.). Christopher Groebler brachte den SV Bruchenbrücken per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 73. und 84. Minute vollstreckte. Am Ende stand der FC Massenheim als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.
Der FC Hessen Massenheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für den FC Massenheim ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der FC Hessen Massenheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten.
Der SV Bruchenbrücken holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Gäste machten in der Tabelle einen Schritt nach vorne und stehen nun auf dem sechsten Platz. Fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der SV Bruchenbrücken derzeit auf dem Konto. Der SV Bruchenbrücken taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Der FC Massenheim verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 06.03.2022 beim SV Nieder-Wöllstadt wieder gefordert. Für den SV Bruchenbrücken steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag geht es zum 1. FC Rendel.