FSG Burg-Gräfenrode braucht Punkte

Kreisoberliga Friedberg: FSG Burg-Gräfenrode – VfB Friedberg (Sonntag, 15:30 Uhr)

30. Oktober 2021, 15:49 Uhr

In den letzten sieben Spielen sprang für die FSG Burg-Gräfenrode nicht ein Sieg heraus. Gegen den VfB Friedberg soll sich das ändern. Zwar blieb die FSG Burg-Gräfenrode nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen den SV Teutonia Staden trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Der VfB Friedberg siegte im letzten Spiel gegen das Türk Gücü Friedberg II mit 4:2 und besetzt mit zwölf Punkten den zehnten Tabellenplatz.

Die Heimbilanz der FSG Burg-Gräfenrode ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt. Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 15 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die FSG Burg-Gräfenrode verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den VfB Friedberg dar.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema