TSV Dorn-Assenheim auf Aufstiegskurs

Kreisoberliga Friedberg: TSV Dorn-Assenheim – Spvgg. 08 Bad Nauheim I, 7:0 (4:0)

30. August 2021, 14:49 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der TSV Dorn-Assenheim und die Spvgg. Bad Nauheim mit dem Endstand von 7:0. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der TSV Dorn-Assenheim den maximalen Ertrag.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Ligaprimus bereits in Front. Marc Oliver Schütz markierte in der fünften Minute die Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Artur Sterk den Vorsprung des Gastgebers. Mike Michalak glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den TSV Dorn-Assenheim (31./42.). Der TSV Dorn-Assenheim dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In Durchgang zwei lief Abdelouahed Atmani anstelle von Salvatore Russo für die Spvgg. 08 Bad Nauheim I auf. Maurice Klaus (75.), Michalak (79.) und Luca Böhm (82.) bauten die komfortable Führung des TSV Dorn-Assenheim weiter aus. Schlussendlich setzte sich der TSV Dorn-Assenheim mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

In der Defensive des TSV Dorn-Assenheim griffen die Räder ineinander, sodass der TSV Dorn-Assenheim im bisherigen Saisonverlauf erst dreimal einen Gegentreffer einsteckte. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des TSV Dorn-Assenheim.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Spvgg. Bad Nauheim ist deutlich zu hoch. 15 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Friedberg fing sich bislang mehr Tore ein.

Die Defensivleistung des Gasts lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den TSV Dorn-Assenheim offenbarte die Spvgg. 08 Bad Nauheim I eklatante Mängel und stellte somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Der TSV Dorn-Assenheim ist mit neun Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Die Spvgg. Bad Nauheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht.

Der TSV Dorn-Assenheim tritt kommenden Freitag, um 20:00 Uhr, beim SV Teutonia Staden an. Zwei Tage später empfängt die Spvgg. 08 Bad Nauheim I den SV Bruchenbrücken.

Vermarktung:

Mehr zum Thema