Abstiegskrimi am Freitag

Kreisoberliga Friedberg: FSG Burg-Gräfenrode – SV Nieder-Wöllstadt (Freitag, 20:15 Uhr)

30. September 2021, 20:19 Uhr

Der SV Nieder-Wöllstadt will wichtige Punkte im Kellerduell bei der FSG Burg-Gräfenrode holen. Die FSG Burg-Gräfenrode musste sich im vorigen Spiel dem SV Bruchenbrücken mit 0:1 beugen. Der SV Nieder-Wöllstadt tritt mit breiter Brust an, wurde doch der VfB Friedberg zuletzt mit 3:1 besiegt.

Zur Entfaltung ist die FSG Burg-Gräfenrode daheim noch nicht gekommen, was vier Punkte aus drei Partien demonstrieren. Zweimal gingen die Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde dreimal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit dem Gewinnen tat sich die FSG Burg-Gräfenrode zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite des SV Nieder-Wöllstadt. Mit vier Siegen weist die Bilanz des SV Nieder-Wöllstadt genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der FSG Burg-Gräfenrode sein: Der SV Nieder-Wöllstadt versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der SV Nieder-Wöllstadt belegt mit zwölf Punkten den siebten Rang, während die FSG Burg-Gräfenrode mit einem Zähler weniger auf Platz acht rangiert.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema