Kellerduell am Sonntag
Kreisoberliga Friedberg: FSG Burg-Gräfenrode – Spvgg. 08 Bad Nauheim I (Sonntag, 15:30 Uhr)
Die Heimbilanz der FSG Burg-Gräfenrode ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Die Ausbeute der Offensive ist beim Heimteam verbesserungswürdig, was man an den erst 13 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Mit dem Gewinnen tat sich die FSG Burg-Gräfenrode zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Die Spvgg. 08 Bad Nauheim I muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive der Gäste muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 27-mal war dies der Fall. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Spvgg. Bad Nauheim – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.
Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

