TSG Ober-Wöllstadt bekommt Dämpfer
Kreisoberliga Friedberg: TSG Ober-Wöllstadt – Spvgg. 08 Bad Nauheim I, 1:2 (0:2)
Fran David Jimenez schoss in der achten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Spvgg. 08 Bad Nauheim I. Erik Alessandro erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 25 Minuten auf 2:0. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Daniel Reith (Flieden) die Akteure in die Pause. Harez Habib verkürzte für die TSG Ober-Wöllstadt später in der 72. Minute auf 1:2. Obwohl der Spvgg. Bad Nauheim nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die TSG Ober-Wöllstadt zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.
Weil man wieder mal alle drei Zähler holte, grüßt die TSG Ober-Wöllstadt nun vom Sonnenplatz der Tabelle. Mit beeindruckenden 28 Treffern stellt die Heimmannschaft den besten Angriff der Kreisoberliga Friedberg, jedoch kam dieser gegen die Spvgg. 08 Bad Nauheim I nicht voll zum Zug. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSG Ober-Wöllstadt. Die TSG Ober-Wöllstadt baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Spvgg. Bad Nauheim die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den sechsten Tabellenplatz ein.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die Spvgg. 08 Bad Nauheim I im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die TSG Ober-Wöllstadt kassierte insgesamt gerade einmal anderthalb Gegentreffer pro Begegnung.
Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) bekommt die TSG Ober-Wöllstadt Besuch vom SV Teutonia Staden. Die Spvgg. Bad Nauheim hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 03.10.2021 gegen den SV Teutonia Staden.