FC Massenheim siegt im Kellerduell
Kreisoberliga Friedberg: FC Hessen Massenheim – 1. FC Rendel, 4:2 (2:2)
Der 1. FC Rendel erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marco Langer traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (21./23.) zum 2:1 schockte Timo Hofmann den Gast und drehte das Spiel. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Yannik Dauth zum Ausgleich für den 1. FC Rendel. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Christian Schwan versenkte die Kugel zum 3:2 (65.). Rafael Adege stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den FC Hessen Massenheim her (86.). Der Referee beendete das Spiel und der 1. FC Rendel steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den FC Massenheim kam man unter die Räder.
Der FC Hessen Massenheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam besetzt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der FC Massenheim fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der FC Hessen Massenheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Der 1. FC Rendel krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: zwölf. In dieser Saison sammelte der 1. FC Rendel bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Der 1. FC Rendel ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.
Am Sonntag empfängt der FC Massenheim die Reserve des Türk Gücü Friedberg. In zwei Wochen trifft der 1. FC Rendel auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 22.10.2021 beim TSV Dorn-Assenheim antritt.