TSV Besse bleibt verlustpunktfrei

Kreisoberliga Schwalm-Eder: TSV Besse – SG Uttershausen/Lendorf, 5:3 (1:1)

24. Oktober 2021, 19:19 Uhr

Mit einer 3:5-Niederlage im Gepäck ging es für die SG Uttershausen/Lendorf vom Auswärtsmatch beim TSV Besse in Richtung Heimat. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der TSV Besse enttäuschte die Erwartungen nicht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Daniel Krausmüller sein Team in der 33. Minute. Der TSV Besse hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Martin Pierog den Ausgleich (35.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Wechsel – Andre Luckhardt kam für Leon Lang – startete Uttershausen/Lendorf in Durchgang zwei. Leroy Bawuah war es, der in der 64. Minute das Spielgerät im Gehäuse des Gasts unterbrachte. David Huy verwandelte in der 76. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des TSV Besse auf 3:1 aus. Mit schnellen Toren von Francesco Celotto (80.) und Krausmüller (81.) schlug die SG Uttershausen/Lendorf innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Mit zwei schnellen Treffern von Dennis Globisch (84.) und Paul Kuntze (90.) machte der TSV Besse deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Am Ende stand der Tabellenprimus als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Offensiv konnte der Heimmannschaft in der Kreisoberliga Schwalm-Eder kaum jemand das Wasser reichen, was die 36 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der TSV Besse setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon zwölf Siege auf dem Konto.

Bei Uttershausen/Lendorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 27 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (32). Die SG Uttershausen/Lendorf holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Durch diese Niederlage fällt Uttershausen/Lendorf in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Die SG Uttershausen/Lendorf verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

Während der TSV Besse am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) bei der Zweitvertretung des TSV Wabern gastiert, duelliert sich Uttershausen/Lendorf am gleichen Tag mit der SG Ohetal/Frielendorf.

Vermarktung:

Mehr zum Thema