TSV Spangenberg kommt nicht aus dem Keller

Kreisoberliga Schwalm-Eder: SG Neukirchen/Röllshausen – TSV Spangenberg, 5:0 (5:0)

24. Oktober 2021, 17:49 Uhr

Die SG Neukirchen/Röllshausen führte den TSV Spangenberg nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. An der Favoritenstellung ließ Neukirchen/Röllsh. keine Zweifel aufkommen und trug gegen den TSV Spangenberg einen Sieg davon.

Mit einem schnellen Doppelpack (13./17.) zum 2:0 schockte Nils Palatinus den TSV Spangenberg. Ricardo Seck brachte die SG Neukirchen/Röllshausen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (20.). Moritz Kretschmer baute den Vorsprung der Gastgeber in der 25. Minute aus. Eigentlich war der TSV Spangenberg schon geschlagen, als Julian Dietz das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (38.). Angesichts der desolaten Vorstellung der Gäste in der ersten Hälfte ging es mit einem überragenden Vorsprung für Neukirchen/Röllsh. in die Pause. Die SG Neukirchen/Röllshausen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Neukirchen/Röllsh. Sueleyman Goekhan ersetzte Maximilian Walter, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 68. Minute stellte der TSV Spangenberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Dominik Uhl und Johannes Töpfer auf den Platz und ersetzten Georg Sirean und Tim Reichmann. Referee Sören Glock (Bebra) beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 5:0, das die SG Neukirchen/Röllshausen bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den TSV Spangenberg festigte Neukirchen/Röllsh. den zweiten Tabellenplatz. An der SG Neukirchen/Röllshausen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst sechsmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Mit dem Sieg baute die SG Neukirchen/Röllshausen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Neukirchen/Röllsh. neun Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage. Neukirchen/Röllsh. befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der TSV Spangenberg holte auswärts bisher nur drei Zähler. Mit lediglich neun Zählern aus zwölf Partien steht der TSV Spangenberg auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der TSV Spangenberg nicht zur Entfaltung, sodass nur zehn erzielte Treffer auf das Konto des TSV Spangenberg gehen. Der TSV Spangenberg verbuchte insgesamt einen Sieg, sechs Remis und fünf Niederlagen. Seit sechs Spielen wartet der TSV Spangenberg schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist die SG Neukirchen/Röllshausen zur SG Antrefftal/Wasenberg, gleichzeitig begrüßt der TSV Spangenberg die Reserve des 1. FC Schwalmstadt auf heimischer Anlage.

Kommentieren
Vermarktung: