Ein Sieg ist gefordert

Kreisoberliga Schwalm-Eder: TSV Spangenberg – TSV Wabern II (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. Oktober 2021, 15:19 Uhr

Beim kommenden Gegner des TSV Spangenberg lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Reserve des TSV Wabern wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der TSV Spangenberg kam zuletzt gegen die SG Antrefftal/Wasenberg zu einem 0:0-Unentschieden. Letzte Woche siegte der TSV Wabern II gegen den TSV Schwarzenborn mit 4:1. Damit liegt der TSV Wabern II mit 19 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Die Heimbilanz des TSV Spangenberg ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gastgebern das Problem. Erst zehn Treffer markierte der TSV Spangenberg – kein Team der Kreisoberliga Schwalm-Eder ist schlechter. Am liebsten teilt der TSV Spangenberg die Punkte. Da man aber auch schon dreimal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der TSV Spangenberg in den vergangenen fünf Spielen.

Drei Niederlagen trüben die Bilanz des TSV Wabern II mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis. Die Gäste scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Insbesondere den Angriff des TSV Wabern II gilt es für den TSV Spangenberg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TSV Wabern II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Spangenberg schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der TSV Wabern II zehn Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Der TSV Wabern II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Sieger. Dagegen gewann der TSV Spangenberg schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte der TSV Spangenberg für den TSV Wabern II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.