TSV Spangenberg kommt nicht aus dem Keller

Kreisoberliga Schwalm-Eder: TSV Spangenberg – TSV Wabern II, 0:1 (0:0)

17. Oktober 2021, 18:20 Uhr

Die Zweitvertretung des TSV Wabern trug gegen den TSV Spangenberg einen knappen 1:0-Erfolg davon. Der TSV Spangenberg erlitt gegen den TSV Wabern II erwartungsgemäß eine Niederlage.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Niklas Andraess brach für den TSV Wabern II den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Gast und dem TSV Spangenberg aus.

Der TSV Spangenberg belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gastgeber das Problem. Erst zehn Treffer markierte der TSV Spangenberg – kein Team der Kreisoberliga Schwalm-Eder ist schlechter. Einen Sieg, sechs Remis und vier Niederlagen hat der TSV Spangenberg momentan auf dem Konto.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Wabern II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte der TSV Wabern II an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der TSV Wabern II sieben Siege und ein Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte.

Der TSV Wabern II wandert mit nun 22 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des TSV Spangenberg gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Spangenberg auf die SG Neukirchen/Röllshausen, der TSV Wabern II spielt am selben Tag gegen die SG Antrefftal/Wasenberg.

Kommentieren