FSG Efze holt sich Watsche ab

Kreisoberliga Schwalm-Eder: TSV Obermelsungen – FSG Efze, 5:0 (5:0)

07. November 2021, 19:49 Uhr

Der TSV Obermelsungen erteilte der FSG Efze eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Der TSV Obermelsungen setzte sich standesgemäß gegen die FSG Efze durch.

Der TSV Obermelsungen ging durch einen Elfmeter von Dalip Cemer in Führung (5.). Die Gastgeber machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Umut Muhammed Eker (7.). Mit dem 3:0 durch Robin Kästner schien die Partie bereits in der elften Minute mit dem TSV Obermelsungen einen sicheren Sieger zu haben. Mit dem 4:0 von Cemer für den TSV Obermelsungen war das Spiel eigentlich schon entschieden (36.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Johannes Posev seine Chance und schoss das 5:0 (44.) für den TSV Obermelsungen. Bis zum Schlusspfiff durch den Unparteiischen Marco Buchenau (Ulfen) betrieb die FSG Efze nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 5:0 zugunsten des TSV Obermelsungen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Obermelsungen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Der TSV Obermelsungen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 45 geschossene Treffer gehen auf das Konto des TSV Obermelsungen. Der TSV Obermelsungen knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der TSV Obermelsungen neun Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der TSV Obermelsungen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die FSG Efze holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der FSG Efze liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 45 Gegentreffer fing. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der FSG Efze alles andere als positiv. Die Not der FSG Efze wird immer größer. Gegen den TSV Obermelsungen verlor die FSG Efze bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Obermelsungen zum TSV Schwarzenborn, zeitgleich empfängt die FSG Efze die SpVgg. Zella/Loshausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema