Krisenteam 1. FC Schwalmstadt II benötigt Punkte

Kreisoberliga Schwalm-Eder: 1. FC Schwalmstadt II – TSV Schwarzenborn (Sonntag, 13:00 Uhr)

23. Oktober 2021, 13:18 Uhr

Der Zweitvertretung von Schwalmstadt steht gegen den TSV Schwarzenborn eine schwere Aufgabe bevor. Der 1. FC Schwalmstadt II musste sich am letzten Spieltag gegen die FSG Efze mit 3:4 geschlagen geben. Zuletzt spielte der TSV Schwarzenborn unentschieden – 1:1 gegen die SG Neukirchen/Röllshausen.

Daheim hat Schwalmstadt II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Gastgeber belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des 1. FC Schwalmstadt II ist deutlich zu hoch. 36 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Schwalm-Eder fing sich bislang mehr Tore ein. Nach elf Spielen verbucht Schwalmstadt II einen Sieg, ein Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Gewinnen hatte beim 1. FC Schwalmstadt II zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Der TSV Schwarzenborn holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Mehr als Platz sechs ist für den Gast gerade nicht drin. Erfolgsgarant des TSV Schwarzenborn ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 35 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Viermal ging der TSV Schwarzenborn bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. In den letzten fünf Spielen schaffte der TSV Schwarzenborn lediglich einen Sieg.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der TSV Schwarzenborn im Schnitt 2,45 Treffer kassierte, sind es bei Schwalmstadt II sogar 3,27.

Der TSV Schwarzenborn geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem 1. FC Schwalmstadt II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema