Schwalmstadt II kommt nicht aus dem Keller

Kreisoberliga Schwalm-Eder: 1. FC Schwalmstadt II – TSV Schwarzenborn, 0:5 (0:4)

24. Oktober 2021, 17:49 Uhr

Der TSV Schwarzenborn erteilte der Reserve des 1. FC Schwalmstadt eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für den TSV Schwarzenborn. Der TSV Schwarzenborn setzte sich standesgemäß gegen Schwalmstadt II durch.

Der TSV Schwarzenborn legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Pascal Schmitt aufhorchen (7./12.). Mit dem 3:0 durch Joshua Piel schien die Partie bereits in der 25. Minute mit dem Gast einen sicheren Sieger zu haben. Den Vorsprung des TSV Schwarzenborn ließ Luca Eckhardt in der 39. Minute anwachsen. Die Überlegenheit des TSV Schwarzenborn spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Per Elfmeter erhöhte Eckhardt in der 84. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:0 für den TSV Schwarzenborn. Mit dem Spielende fuhr der TSV Schwarzenborn einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den 1. FC Schwalmstadt II klar, dass gegen den TSV Schwarzenborn heute kein Kraut gewachsen war.

Schwalmstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des 1. FC Schwalmstadt II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 41 Gegentreffer fing. Schwalmstadt II musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der 1. FC Schwalmstadt II insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Schwalmstadt II wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Beim TSV Schwarzenborn präsentierte sich die Abwehr angesichts 27 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (40). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Schwarzenborn im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Sechs Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der TSV Schwarzenborn momentan auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist der 1. FC Schwalmstadt II zum TSV Spangenberg, zeitgleich empfängt der TSV Schwarzenborn den FC Domstadt Fritzlar.

Vermarktung:

Mehr zum Thema