Bloß nicht verlieren

Kreisoberliga Schwalm-Eder: 1. FC Schwalmstadt II – SG Ohetal/Frielendorf (Samstag, 13:30 Uhr)

24. September 2021, 13:48 Uhr

Die Zweitvertretung von Schwalmstadt will wichtige Punkte im Kellerduell gegen Ohetal/Frielendorf holen. Der 1. FC Schwalmstadt II musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Uttershausen/Lendorf mit 3:4 geschlagen geben. Letzte Woche gewann Ohetal/Frielendorf gegen die SG Neukirchen/Röllshausen mit 2:1. Damit liegt die SG Ohetal/Frielendorf mit neun Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Schwalmstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des 1. FC Schwalmstadt II ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. 12:20 – das Torverhältnis von Schwalmstadt II spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte Schwalmstadt II bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen.

Im Tableau ist für die SG Ohetal/Frielendorf mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Nach sieben ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: zwei Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen.

Ohetal/Frielendorf wie auch der 1. FC Schwalmstadt II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf dem Papier ist Schwalmstadt II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren
Vermarktung: