Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisoberliga Schwalm-Eder: FC Domstadt Fritzlar – TSV Spangenberg (Sonntag, 14:30 Uhr)

06. November 2021, 14:50 Uhr

Der TSV Spangenberg will wichtige Punkte im Kellerduell beim FC Domstadt Fritzlar holen. Jüngst brachte der TSV Schwarzenborn dem FC Domstadt Fritzlar die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am letzten Sonntag holte der TSV Spangenberg drei Punkte gegen den 1. FC Schwalmstadt II (4:1).

Der FC Domstadt Fritzlar muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Sturm der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 15 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz des TSV Spangenberg verbesserungswürdig. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der TSV Spangenberg bislang noch nicht. Der Angriff der Gäste ist mit 14 Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der TSV Spangenberg in den vergangenen fünf Spielen.

Mit zwölf Punkten nimmt der TSV Spangenberg den elften Tabellenplatz ein. Damit ist man dem FC Domstadt Fritzlar ganz dicht auf den Fersen, denn der FC Domstadt Fritzlar hat mit 13 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem zehnten Platz. Zwei Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für den TSV Spangenberg zu Buche.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema