TSV Wabern II siegt und klettert

Kreisoberliga Schwalm-Eder: FC Domstadt Fritzlar – TSV Wabern II, 1:3 (0:1)

03. September 2021, 22:18 Uhr

Die Reserve des TSV Wabern gewann gegen den FC Domstadt Fritzlar mit 3:1 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Nach nur 26 Minuten verließ Rene Ohrbach vom FC Domstadt Fritzlar das Feld, Dominik Diederich kam in die Partie. Dennis Neumann brachte den TSV Wabern II in der 38. Spielminute in Führung. Zur Pause wusste der Gast eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem Wechsel – Robin Krug kam für Julian Richter – startete der TSV Wabern II in Durchgang zwei. Anstelle von Sven Pfefferkorn war nach Wiederbeginn Oezkan Ceyhan für den FC Domstadt Fritzlar im Spiel. Moritz Bruchhäuser versenkte den Ball in der 47. Minute im Netz des TSV Wabern II. Dass der TSV Wabern II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Marcel Geisser, der in der 75. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Nick Breiter, der das 3:1 aus Sicht des TSV Wabern II perfekt machte (89.). Am Ende verbuchte der TSV Wabern II gegen den FC Domstadt Fritzlar die maximale Punkteausbeute.

In der Defensivabteilung des FC Domstadt Fritzlar knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt.

Der TSV Wabern II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die Heimmannschaft zur SG Immichenhain/Ottrau, während der TSV Wabern II am selben Tag bei der SG Uttershausen/Lendorf antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema