TSV Spangenberg weiter auf der Erfolgsspur?

Kreisoberliga Schwalm-Eder: TSV Spangenberg – SG Immichenhain/Ottrau (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. November 2021, 15:20 Uhr

Der TSV Spangenberg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Immichenhain/Ottrau punkten. Letzte Woche siegte der TSV Spangenberg gegen den FC Domstadt Fritzlar mit 1:0. Damit liegt der TSV Spangenberg mit 15 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich die SG Immichenhain/Ottrau kürzlich gegen den TSV Schwarzenborn zufriedengeben.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Spangenberg sind neun Punkte aus acht Spielen. Der Gastgeber steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Im Angriff des TSV Spangenberg herrscht Flaute. Erst 15-mal brachte der TSV Spangenberg den Ball im gegnerischen Tor unter. Nach 14 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Spangenberg insgesamt durchschnittlich: drei Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen. Der TSV Spangenberg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Mehr als Platz sechs ist für Immichenhain/Ottrau gerade nicht drin. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten sieben Siegen und drei Remis. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Immichenhain/Ottrau dar.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSV Spangenberg sein: Immichenhain/Ottrau versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Formal ist der TSV Spangenberg im Spiel gegen die SG Immichenhain/Ottrau nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TSV Spangenberg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema